Partys, Krach und Müll in Bonn Anwohner der Poppelsdorfer Allee klagen über Ruhestörungen

Poppelsdorf · Lärmende Gruppen in der Nacht, Müll und Glasscherben am Morgen: Anwohner der Poppelsdorfer Allee in Bonn berichten von regelmäßiger Ruhestörung. Bei offenem Fenster zu schlafen, sei oft unmöglich. Setzt die Polizei dort auch ihre Videokameras ein?

Auch in der Nacht ist die Poppelsdorfer Allee ein beliebter Treffpunkt, zum Unmut vieler Anwohner.

Auch in der Nacht ist die Poppelsdorfer Allee ein beliebter Treffpunkt, zum Unmut vieler Anwohner.

Foto: Benjamin Westhoff

Morgens ist es ruhig auf der Poppelsdorfer Allee. Jogger drehen ihre Runden, Kinder eilen in Richtung Schule und Hundebesitzer lassen ihre Vierbeiner auf der Wiese toben. Aber auf den Wegen, besonders um die Bänke herum, sind oft noch die Überbleibsel der turbulenten Nacht zu finden: leere Bier- und Schnapsflaschen, alte Pizza-Kartons und andere Fastfood-Verpackungen, Zigarettenkippen und Glasscherben. In manchen Nächten könne man in den umliegenden Häusern wegen lauter Musik und lärmender Gruppen bei offenem Fenster nicht schlafen, beklagen Anwohner.