Streit um Sanierungsprojekt in Bonn Architektenbüro stoppt Arbeiten für Beethovenhalle

Bonn · Droht der Beethovenhalle jetzt doch der Baustopp? An diesem Freitag wurde bekannt: Das Architektenbüro und die Bauleitung wollen ab sofort die Arbeiten aussetzen. Allerdings zeigen sie sich gesprächsbereit.

 Blick auf die Baustelle: Architekt und Bauleitung haben ihre Arbeiten an der Beethovenhalle vorerst eingestellt.

Blick auf die Baustelle: Architekt und Bauleitung haben ihre Arbeiten an der Beethovenhalle vorerst eingestellt.

Foto: Benjamin Westhoff

Kommt es zu einem Baustopp bei der Beethovenhalle? Nachdem der Stadtrat nach einigem Hickhack am Montagabend noch mit Mehrheit bekräftigt hatte, mit den bisherigen Planern die ins Stocken geratenen Arbeiten zur Sanierung der Beethovenhalle fortsetzen zu wollen, erreichte das Stadthaus am Mittwoch die Nachricht, dass das Architektenbüro Nieto Sobejano Arquitectos (NSA) und die Bauleitungsfirma Leitwerk die Arbeiten auf der Baustelle umgehend aussetzen wollen. Allerdings sind die Türen wohl noch nicht ganz zugeschlagen.