Gebäude geräumt Brand im Keller einer Bäckerei in Auerberg

Auerberg · Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Donnerstagmittag zu einem Schwelbrand im Keller einer Bäckerei in Bonn-Auerberg ausgerückt. Das Gebäude wurde rechtzeitig geräumt, die Kölnstraße war vorübergehend voll gesperrt.

 Im Keller einer Bäckerei in Auerberg musste die Feuerwehr einen Schwelbrand löschen.

Im Keller einer Bäckerei in Auerberg musste die Feuerwehr einen Schwelbrand löschen.

Foto: Matthias Kehrein

Starker Rauch stieg am Donnerstagmittag aus dem Keller einer Bäckerei an der Kölnstraße in Bonn-Auerberg. Die Einsatzkräfte rückte nach kurzer Zeit an. Ein Erkundungstrupp der alarmierten Feuerwehr durchsuchte das Gebäude und entdeckte im Keller shcließlich einen Schwelbrand in einem Kellerlichtschacht. Zunächst war die Brandursache noch unklar.

Denn trotz Einsatzes einer Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte in dem komplett verrauchten Keller den Brandherd nicht sofort entdecken. Erst nachdem sie den Raum vom Rauch weitestgehend befreit hatten, entpuppten sich der Kellerlichtsschacht sowie trockenes Laub und dortige Papierabfälle als die Ursachen des Schwelbrandes.

Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Die betroffenen Geschäfts- und Gewerbebetriebe waren bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Mitarbeiter geräumt worden. Die Kölnstraße war aufgrund des Einsatzes zeitweise gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort