Feuer in Auerberg Bonn-Orange-Mitarbeiter löschen brennendes Müllfahrzeug

Auerberg · Aus einem Müllpresswagen von Bonn Orange schlugen den Mitarbeitern am Montagmorgen Flammen entgegen. Durch schnelles Handeln konnten sie einen größeren Schaden verhindern. Die Feuerwehr kam zur Hilfe.

In einem Müllfahrzeug von Bonn Orange hat es einen Brand gegeben.

In einem Müllfahrzeug von Bonn Orange hat es einen Brand gegeben.

Foto: Feuerwehr Bonn

Gegen 8 Uhr am Montagmorgen haben Mitarbeiter von Bonn Orange einen größeren Schaden an einem Sperrmüllfahrzeug verhindert. Auf der Londoner Straße im Ortsteil Auerberg bemerkten die beiden Männer, dass Rauch aus dem Ladebereich ihres Fahrzeugs aufstieg.

Zur Kontrolle öffneten die Männer den Laderaum. Flammen und Rauch schlugen ihnen entgegen. Beide reagierten daraufhin schnell. Während ein Kollege den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfte, rief der andere die Feuerwehr zur Hilfe.

Wenig später konnten die Einsatzkräfte die noch verbliebenen Glutnester löschen. Der Sperrmüll aus dem Fahrzeug wurde entladen und von der Feuerwehr ebenfalls abgelöscht. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte in Auerberg vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort