Überfall in Bonn Jugendliche verletzten 14-Jährige bei Straßenraub in Auerberg

Bonn · Ein 14-jähriges Mädchen ist am Mittwochabend in Auerberg überfallen und dabei verletzt worden. Tatverdächtig ist eine Gruppe Jugendliche. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Bei einem Überfall in Auerberg ist eine 14-Jährige verletzt worden. (Symbolfoto)

Bei einem Überfall in Auerberg ist eine 14-Jährige verletzt worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Mittwochabend im Bonner Ortsteil Auerberg überfallen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, beraubten mehrere Jugendliche sie gegen 20 Uhr. Das Mädchen wurde dabei demnach auch verletzt.

Zur Tatzeit sei die Jugendliche auf einer Grünfläche unmittelbar in der Verlängerung der Auerberger Mitte unterwegs gewesen. Dort bemerkte sie eine Gruppe von fünf Personen, die sie auf ein Alter zwischen 17 bis 20 Jahre schätzt. Alle seien mit dunklen Jogginghosen, dunklen Kapuzenpullovern sowie Handschuhen bekleidet gewesen. Aus dieser Gruppe heraus sei sie dann geschlagen worden.

Die Täter raubten eine kleine Menge Bargeld, einen Ring und eine Sonnenbrille. Das Mädchen lief anschließend nach Hause. Dort verständigten die Eltern der Jugendlichen die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatortes verlief ohne Ergebnis. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 0228-150 oder per Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Alles aus einer Hand
Kommentar zu Behördengängen für Ukrainer Alles aus einer Hand