Bratpfanne ging in Flammen auf Mädchen verhindern Wohnungsbrand in Auerberg

Auerberg · In Auerberg haben am Montagmittag zwei Mädchen einen Wohnungsbrand verhindert. Als sie die Flammen sahen, reagierten sie geistesgegenwärtig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten dann nur noch die Wohnung durchlüften.

 Zu einem Einsatz in Auerberg musste die Feuerwehr am Montagmittag ausrücken.

Zu einem Einsatz in Auerberg musste die Feuerwehr am Montagmittag ausrücken.

Foto: dpa

Am Montagmittag ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Auerberger Allee ausgerückt, welcher dank der Besonnenheit zweier Mädchen (zehn und zwölf Jahre alt) glimpflich ausging. Wie die Feuerwehr mitteilte, ging um 12.42 Uhr in einer Wohnung beim Kochen eine Bratpfanne in Flammen auf.

Als die Kinder das Feuer nicht unter Kontrolle bekamen, schalteten sie den Herd aus, brachten sich im Treppenhaus in Sicherheit und wählten von dort aus den Notruf. Da der Brand ohne die Wärmequelle beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von selbst erloschen war, musste diese nur noch Lüftungsmaßnahmen mithilfe eines Hochleistungslüfters durchführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort