Aufhebung der Impfpriorisierung Fehlender Impfstoff bremst Bonner Ärzte aus

Bonn · Nach der Ankündigung, die Impfpriorisierung zum 7.Juni aufzuheben, ist in Bonn die Sorge vor einem Ansturm vorerst gering. Zwar berichten die niedergelassenen Ärzte von einer hohen Belastung durch die Impfungen. Das größere Problem ist derzeit aber offenbar die geringe Verfügbarkeit der Vakzine.

 Nur noch bis zum 15. Juli kann die Stadt mit ihrem Impfzentrum im WCCB bleiben. Dann läuft der Mietvertrag aus.

Nur noch bis zum 15. Juli kann die Stadt mit ihrem Impfzentrum im WCCB bleiben. Dann läuft der Mietvertrag aus.

Foto: Benjamin Westhoff

Es war ein lockeres Kommen und Gehen, das am Dienstagvormittag vor dem World Conference Centre (WCCB) zu beobachten war. „Hier war schon mal mehr, aber auch schon weniger los“, kommentierte ein Mitarbeiter den plätschernden Betrieb im Bonner Impfzentrum, das seit Januar im WCCB Quartier bezogen hat. Spätestens in drei Wochen, wenn wie angekündigt mit Wirkung zum 7. Juni die Impfpriorisierung aufgehoben ist, dürfte der Betrieb wieder anziehen. Vorausgesetzt, auch darin sind sich Experten einig, dass parallel auch tatsächlich die Menge an verfügbarem Impfstoff steigt.