Frachtschiff stößt gegen Ausflugsschiff Wie geht es jetzt mit der „Moby Dick“ weiter?

Bonn · Der niederländische Frachter Insomnia ist am Samstagmorgen gegen das Passagierschiff „Moby Dick“ gestoßen. Das beliebte Bonner Schiff, das eine bewegte Geschichte hat, muss nun in die Werft. Die Reparatur wird wohl eine Weile dauern.

 Das Frachtschiff Insomnia hat am Samstagmorgen die Moby Dick in Bonn gerammt. Sie muss nun in die Werft.

Das Frachtschiff Insomnia hat am Samstagmorgen die Moby Dick in Bonn gerammt. Sie muss nun in die Werft.

Foto: Benjamin Westhoff

Für das Bonner Ausflugsschiff Moby Dick wäre es ein personenstarkes Wochenende geworden. Doch anstatt in der prallen Sonne entlang des Rheins zu fahren, ist der nächste Halt die Werft: Ein Frachter rammte am Samstagmorgen das unverwechselbare Schiff, das einem Wal nachempfunden ist. Wie groß der Schaden genau ist, soll erst am Montag klar sein. „Wir gehen derzeit davon aus, dass die Reparatur ein paar Tage dauern wird“, sagt Max Dornau, Chef der Bonner Fähr- und Fahrgastschifffahrt GmbH & Co. KG. Verletzt wurde niemand.