Infos zum Projekt Ausstellung zur Seilbahn in Bonn ist ab sofort im UKB zu sehen

Venusberg · Die städtische Ausstellung zur geplanten Seilbahn in Bonn ist ab sofort im Uniklinikum auf dem Venusberg zu sehen. Jeder kann dabei seine Meinung zum Projekt hinterlassen.

So könnte die Seilbahn in Bonn einmal aussehen.

So könnte die Seilbahn in Bonn einmal aussehen.

Foto: Richard Bongartz

Eine Wanderausstellung der Stadt zum Projekt Seilbahn ist im Universitätsklinikum Bonn (UKB) zu sehen. Elf Plakate erklären das Projektvorhaben, die geplante Trasse, die Kosten und informieren über das weitere Verfahren. Die Ausstellung ist interaktiv konzipiert, sodass die Besucher ihre Meinung zum Projekt hinterlassen und sich einen Eindruck verschaffen können, was die Bonner bisher zur Seilbahn gesagt haben.

„2028 soll Bonn eine Seilbahn bekommen. Doch bis dahin muss das Großprojekt noch einige Hürden nehmen“, heißt es beim UKB. Welche das sind, verdeutlicht die Ausstellung sieben Wochen lang. „Auf dem Venusberg sind wir selbst unmittelbar von den Verkehrspro­blemen betroffen und sehen die Seilbahn als eine elegante und schnell realisierbare Lösung“, sagt Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKB.

Die voraussichtlichen Ausstellungsorte: Gebäude A04 (HNO- und Augenklinik, bis 2. September), A09 (Bildungszentrum) 5. bis 9. September, B13 (Biomedizinisches Zentrum 12. bis 16. September), B30 (Eltern-Kind-Zentrum, 19 bis 23. September), B50 (Versorgungszentrum, 26. bis 30. September), C80 (Neurologie, Psychiatrie und Psychosomatik, 3. bis 7. Oktober), A01 (Vorstandsgebäude im Eingangsbereich, 10. bis 14. Oktober). Zuvor war die Ausstellung im Stadthaus zu sehen.

(bot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort