GA gelistet Wo Autofahrer in Bonn ihr Auto selbst waschen können

Service | Bonn · An vielen Tankstellen gibt es Waschanlagen. Doch nicht alle wollen ihr Auto von einer Maschine waschen lassen. Wir listen verschiedene Selbstbedienungswaschanlagen in Bonn auf.

Wer in Waschanlagen selbst Hand anlegen will, für den gibt es im Bonner Stadtgebiet mehrere Anbieter.

Wer in Waschanlagen selbst Hand anlegen will, für den gibt es im Bonner Stadtgebiet mehrere Anbieter.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Ist das Auto verschmutzt, kann eine Fahrt in die Waschanlage bei der Tankstelle in der Nähe Abhilfe verschaffen. Wer lieber selbst die Regentropfen und Straßendreckspuren beseitigt, für den ist der Besuch einer SB-Waschanlage eine Alternative. Bei uns lesen Sie, wo solche in Bonn zu finden sind.

Knauber SB-Waschanlagen

Knauber bietet Autofahrerinnen und Autofahrern in Bonn gleich mehrere Möglichkeiten, ihren Wagen von Hand zu waschen. 2020 hatte der ehemalige Hobbymarkt seine Märkte an die Bauhaus AG übergeben, nun finden Kundinnen und Kunden an drei Standorten in Bonn einen Knauber Waschpark, in dem SB-Waschboxen zur Verfügung stehen. Neben dem Standort in Endenich, an dem fünf Waschboxen zu finden sind, gibt es auch SB-Waschanlagen in Beuel sowie Bad Godesberg.

  • Adressen: Waschpark, Endenicher Straße 92, 53115 Bonn; SB-Waschanlagen in Königswinterer Straße 79, 53227 Beuel, und Koblenzer Straße 195, 53177 Bad Godesberg
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag durchgehend geöffnet, an Sonn- und Feiertagen geschlossen
  • Weitere Informationen: www.knauber.de

Top Wash

Vier Waschboxen bietet Top Wash seinen Kundinnen und Kunden in Dransdorf. Ein weiterer Standort befindet sich in Pützchen.

Bilder: Die sind die Kultautos der vergangenen Jahre
23 Bilder

Die Kultautos der vergangenen Jahre

23 Bilder
  • Adresse: Wolfgang-Paul-Straße 2, 53121 Bonn; Am Weidenbach 27, 53229 Bonn
  • Öffnungszeiten: Dransdorf: Montag bis Samstag von 7.30 bis 19 Uhr, Pützchen: Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen
  • Weitere Infos: www.topwash.de

Boxenstopp-Bonn

Im Look einer Boxenstopp-Anlage des Motorsports präsentiert sich dieser SB-Waschpark mit Standorten in Mehlem und auch in Siegburg. Neben acht Waschboxen stehen den Kundinnen und Kunden dabei auch Staubsaugerplätze zur Verfügung.

  • Adresse: Mainzer Straße 324, 53179 Bonn, Am Stallberg 3, 53721 Siegburg
  • Öffnungszeiten: Mehlem: Montag bis Samstag von 6 bis 22 Uhr, Siegburg: Montag bis Samstag von 7 bis 21.30 Uhr
  • Weitere Infos: www.boxenstopp-bonn.de

Es handelt sich um eine Auflistung an SB-Waschanlagen in Bonn, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat oder objektiven Kriterien gefolgt wäre. Es handelt sich auch nicht um eine Rangfolge: Die Reihenfolge ist willkürlich. Fehlt eine Waschanlage? Schicken Sie uns eine E-Mail an online@ga.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort