1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: Backwaren-Dieb bricht in Konditorei ein

Einbruch in Bonn : Dieb bricht in Konditorei ein und bedient sich an Süßwaren

Ein Einbrecher hat sich in der Nacht zu Dienstag in der Bonner Innenstadt in einer Konditorei bedient. Die Polizei bittet um mögliche Hinweise. Auch ein Laptop wurde entwendet.

Ein Unbekannter hat sich Zugang zu einer orientalischen Konditorei auf der Wenzelgasse in der Bonner Innenstadt verschafft. Nach Angaben der Polizei soll der Einbrecher in der Nacht zu Dienstag zwischen 0.15 und 0.30 am Eingangs- und Schaufensterbereich hantiert haben. Mit Gewalt hatte der Unbekannte mehrere Glasscheiben auseinandergeschoben und gelangte so in den Verkaufsraum.

Aus einem angrenzenden Büroraum soll der Einbrecher einen Laptop entwendet haben. Vor Verlassen des Geschäfts „verzehrte der Unbekannte noch einige Süßwaren“, hieß es in der Mitteilung.

Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(ga)