Gestiegene Energie- und Personalkosten Stadt erhöht Eintrittspreise für Bonner Bäder

Bonn · Der Eintrittspreis für die Bonner Bäder soll im kommenden Jahr steigen. Die Stadt erhöht die Preise damit zum ersten Mal seit zehn Jahren.

 Die Stadt Bonn erhöht die Eintrittspreise für ihre Bäder. (Symbolfoto)

Die Stadt Bonn erhöht die Eintrittspreise für ihre Bäder. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Der Eintrittspreis für die Bonner Bäder soll zum 1. Januar 2023 steigen – zum ersten Mal seit zehn Jahren. „Die erheblich gestiegenen Energie- und Personalkosten machen diesen Schritt notwendig“, teilt die Stadt mit. Die neuen Tarife deckten dann immer noch nicht die Kosten, das Defizit solle sich dadurch aber nicht vergrößern. Sportausschuss und Rat werden sich noch im Oktober mit der Beschlussfassung beschäftigen.

Das Einmalticket soll von vier auf fünf Euro angehoben werden, der Ermäßigungstarif von 2,50 auf 3 Euro. Der Abendtarif in den Freibädern wird um einen Euro teurer (vier Euro), gilt dann bereits ab 17 Uhr (statt 18 Uhr). Die Tarifstruktur mit Mehrfachkarten bleibe, so die Stadt. Ab Montag, 17. Oktober, sind die Hallenbäder länger offen: Die Beueler Bütt ist dann dienstags und freitags, das Frankenbad mittwochs und das Hardtbergbad donnerstags bis 22 Uhr statt bis 21 Uhr geöffnet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort