Baustellen in Bonn Baustelle an der Reuterstraße bleibt bis März 2022

Bonn · Der zweite Abschnitt der Arbeiten auf der Reuterstraße hat begonnen. Das führt bis zum nächsten Frühjahr zu weiteren Verkehrsbehinderungen und Umleitungen.

  Kanalarbeiten: Auf der Reuterstraße ist weiter mit Stau zu rechnen.

Kanalarbeiten: Auf der Reuterstraße ist weiter mit Stau zu rechnen.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Tiefbauamt hat mit dem zweiten Bauabschnitt zur Kanalsanierung in der Reuterstraße begonnen. „Dabei werden die Hauptkanäle einschließlich aller Sinkkastenanlagen zwischen Schumannstraße und Bonner Talweg erneuert“, teilt Bonn Vizesprecher Marc Hoffmann mit. „Durch die Bauarbeiten wird es in der Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen, es werden aber jeweils zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung aufrechterhalten.“ Ausnahmen sind dabei allerdings die Arbeiten zur Erneuerung der Abwasserschächte und die Baugruben für die Schachtbauwerke innerhalb der Fahrbahn. Damit es sich aber nicht zu sehr staut, werden die meisten Arbeiten in den Schulferien dieses Jahres stattfinden.