Corona-Pandemie Eröffnung von Mr. Wash verzögert sich

Bonn · Das Essener Unternehmen eröffnet seine Waschanlage in Bonn später als geplant. Ursprünglich sollte es bereits im Dezember soweit sein. Neben logistischen Problemen machte auch das Coronavirus dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung.

 Auf der neuen Waschstraße von Mr. Wash in der Nordstadt ist das Dach drauf.

Auf der neuen Waschstraße von Mr. Wash in der Nordstadt ist das Dach drauf.

Foto: Benjamin Westhoff

Eigentlich sollte es schon im Dezember soweit sein. Bis zu 3000 Autos täglich wollte das Essener Unternehmen Mr. Wash dann in der neuen Waschanlage in Dransdorf reinigen. Seit Kurzem ist das Dach auf der Anlage, sie wird aber dennoch erst drei Monate später fertig als geplant: im März des kommenden Jahres. „Altlasten in der Baugrube haben uns ein paar Wochen gekostet“, sagt Bauleiter Detlef Bertram. „Corona hat es uns auch nicht leichter gemacht.“ Zudem sei ein Spezialunternehmen, das beteiligt ist, kurzfristig an einem anderen Standort der Essener gebraucht worden.