Bonner Norden Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und fährt gegen Ampel

Bonn · Ein 18-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zu Montag im Bonner Norden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto prallte gegen eine Ampel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Einen Schaden von rund 7000 Euro verursachte ein 18-Jähriger in der Nacht zu Montag im Bonner Norden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der junge Mann gegen 1.30 Uhr auf der Bornheimer Straße in Richtung Innenstadt und wollte nach rechts in die Straße „Am Probsthof“ abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Ampelmast.

Der 18-Jährige gab vor Ort an, unverletzt zu sein. Er wurde vor Ort von Rettungssanitätern behandelt, eine Mitnahme in ein Krankenhaus zur näheren Untersuchung lehnte er jedoch ab.

Polizisten, die den Unfall aufnahmen, hatten vor Ort den Eindruck, dass der 18-Jährige alkoholisiert sein könnte. Deshalb führten sie einen Atemalkoholtest bei dem jungen Autofahrer durch. Dieser ergab einen Promillewert von rund 1,2. Auf der Polizeiwache wurde dem 18-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen gegen den Fahrer dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nötige Radikalkur
Kommentar zum Rheinauensee Nötige Radikalkur