Täter wollte Bargeld Betrunkener überfällt Tankstelle in der Nordstadt

Bonn · Ein betrunkener Täter hat am Montagabend eine Tankstelle am Bonner Verteilerkreis überfallen. Auf dem Weg zu einer weiteren Tankstelle stellte er sich.

 Am Bonner Verteilerkreis überfiel der Täter eine Tankstelle.

Am Bonner Verteilerkreis überfiel der Täter eine Tankstelle.

Foto: Malsch

Am späten Montagabend hat ein betrunkener 23-Jähriger am Potsdamer Platz in Bonn eine Tankstelle überfallen. Danach stellte er sich laut Polizei freiwillig.

Gegen 22.40 Uhr kaufte sich der Mann in einer Tankstelle am Verteilerkreis ein alkoholisches Getränk und verließ das Geschäft wieder, so die Bonner Polizei. Rund 20 Minuten später sei er zurückgekommen und habe gegen Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Danach machte sich der 23-Jährige laut Polizei auf dem Weg zu einer weiteren Tankstelle in der Nachbarschaft. Währenddessen fand die Polizei den betrunkenen Täter, der sich daraufhin den Beamten stellte.

Ein freiwillig von ihm durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,4 Promille. Im Anschluss wurde der Täter mit Beute ins Polizeipräsidium gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen räuberischer Erpressung ermittelt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort