70-Jähriger wurde in Beuel beraubt Polizei fahndet mit Foto nach Halskettenräubern

Bonn · Im September hatten zwei Unbekannte einem 70-Jährigen in Beuel eine Halskette entrissen. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach einem der Tatverdächtigen.

Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Tatverdächtigen. (Symbolbild).

Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Tatverdächtigen. (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Bonner Polizei fahndet mit Fotos nach einem Unbekannten, der am Abend des 9. September einem 70-Jährigen in Beuel eine goldene Halskette entrissen haben soll. Laut Angaben der Polizei hatten zwei Verdächtige den Geschädigten am damaligen Tattag gegen 22.55 Uhr angesprochen. Einer der beiden Männer hatte dabei unvermittelt an den Hals des Mannes gegriffen und ihm seine goldene Halskette entrissen. Mit dieser waren die beiden Unbekannten dann an einem dortigen Supermarkt vorbei in Richtung des Konrad-Adenauer-Platzes davongerannt.

Bonn-Beuel - Polizei fahndet mit Foto nach Halskettenräubern​
Foto: Polizei Bonn

Die Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos, weshalb die Beamten nun auf richterlichen Beschluss Fotos des Verdächtigen veröffentlichten. Laut Aussage des bestohlenen Mannes sollen die Männer in einer für ihn arabisch-klingenden Sprache gesprochen haben. Wer den Mann kennt oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 oder per E-Mail unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Überdachung bitte mit Stil
Kommentar zur Außengastronomie im Winter Überdachung bitte mit Stil