Rätselhafter SEK-Einsatz in Bonn Warum schmuggelte ein 46-Jähriger scharfe Waffen ins Kameha Grand Hotel?

Beuel · Die drei Männer, die am Samstag im Kameha Grand Hotel in Beuel vom SEK festgenommen wurden, geben den Behörden weiter Rätsel auf. Sie waren bis an die Zähne bewaffnet und könnten zu schweren Straftaten bereit gewesen sein.

Die Polizei führt einen der Tatverdächtigen am Samstag aus dem Kameha Grand Hotel in Beuel ab.

Die Polizei führt einen der Tatverdächtigen am Samstag aus dem Kameha Grand Hotel in Beuel ab.

Foto: Axel Vogel

Viele Details des SEK-Einsatzes im Bonner Kameha Grand Hotel sind auch zwei Tage später nicht geklärt. Aber nicht nur, weil Polizei und Staatsanwaltschaft damit noch nicht an die Öffentlichkeit gehen wollen. Die Behörden tappen nach dem Vorfall am Samstag offenbar selbst im Dunkeln. Klar ist jedoch: Die drei Männer, die festgenommen wurden und von denen einer noch in Untersuchungshaft sitzt, waren schwer bewaffnet. Und könnten auch zu größeren Straftaten bereit gewesen sein.