Verkehrsunfall in Bonn Straßenbahn Linie 62 kollidiert am Beueler Bahnhof mit Auto

Bonn · Am Freitagvormittag sind in Beuel am Bahnhof ein Auto und eine Straßenbahn kollidiert. Infolgedessen blieb die Strecke der Linie 62 für eine knappe Stunde gesperrt.

Die Bahnlinie 62 blieb am Beueler Bahnhof für knapp eine Stunde gesperrt.

Die Bahnlinie 62 blieb am Beueler Bahnhof für knapp eine Stunde gesperrt.

Foto: Petra Reuter

Am Freitagvormittag, 24. März gegen 11.30 Uhr, kollidierte am Bahnhof in Beuel eine Straßenbahn der Linie 62 mit dem Pkw eines älteren Herrn. Nach ersten Meldungen waren das Schienenfahrzeug und das Auto auf der Fahrerseite des Wagens zusammengestoßen und der Fahrer eingeklemmt, sodass die Feuerwehr zum Einsatz kam.

Nachdem die Straßenbahn rückwärts gefahren war und damit die Fahrertür des Autos freigegeben hatte, konnte der Senior eigenständig aussteigen. Er ist bei dem Unfall unverletzt geblieben. Während der Bergung des Senioren und des Fahrzeugs blieb die Bahnstrecke der Linie 62 am Beueler Bahnhof gesperrt.

Der Fahrer konnte nach dem Unfall noch eigenständig aus dem Pkw aussteigen.

Der Fahrer konnte nach dem Unfall noch eigenständig aus dem Pkw aussteigen.

Foto: Petra Reuter

Während der Streckentrennung pendelten die Straßenbahnen in Richtung Beuel bis zum Konrad-Adenauer-Platz und in Richtung Dottendorf zwischen Römlinghoven und Ramersdorf. Fahrgäste, die aus der Richtung Ramersdorf kamen und nach Beuel Bahnhof wollten, mussten auf die dortigen Buslinien wechseln. Um circa 12.15 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wie sicher ist Pützchens Markt?
Nach tödlicher Messerattacke in Münster Wie sicher ist Pützchens Markt?
Abhaken und neu denken
Kommentar zur S13 Abhaken und neu denken