Bonner Arbeitsgericht Bonnorange-Mitarbeiter wehrt sich gegen Kündigung nach Prügelei

Bonn · Nach einer Prügelei auf dem Gelände von Bonnorange setzt sich ein Mitarbeiter vor dem Arbeitsgericht gegen seine Kündigung zur Wehr. Die Streitparteien schildern unterschiedliche Szenarien.

 Nach einer Prügelei beim Fahrzeug-Waschen wurde einem Bonnorange-Mitarbeiter gekündigt.

Nach einer Prügelei beim Fahrzeug-Waschen wurde einem Bonnorange-Mitarbeiter gekündigt.

Foto: Andreas Baumann

Nach der Kündigung von Bonnorange-Vorständin Kornelia Hülter musste die vierte Kammer des Arbeitsgerichts Bonn sich mit einer Mitarbeiterin der Personalabteilung von Bonnorange begnügen. Eigentlich war Hülter persönlich zu einem Kündigungsschutzverfahren geladen gewesen, das ein Angestellter in Gang gesetzt hatte.