Bonner Weststadt Feuerwehr löscht Brand auf altem Schlachthof-Gelände

Bonn · Auf dem alten Schlachthof-Gelände in der Bonner Weststadt ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Es brannte laut Angaben der Feuerwehr an zwei Stellen. Schülerinnen hatten die Einsatzkräfte gerufen.

 Am Mittwoch war die Feuerwehr auf dem alten Schlachthof-Gelände in der Bonner Weststadt im Einsatz.

Am Mittwoch war die Feuerwehr auf dem alten Schlachthof-Gelände in der Bonner Weststadt im Einsatz.

Foto: Matthias Kehrein

Auf dem ehemaligen Schlachthof-Gelände in der Bonner Weststadt ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Es habe an zwei Stellen im Abstand von mehreren Metern gebrannt, teilte die Feuerwehr am Mittwochabend mit. Demnach entdeckten drei Schülerinnen an verschiedenen Orten des Geländes aufziehenden Rauch und riefen die Einsatzkräfte.

An einer Stelle im hinteren Teil des Geländes brannte den Angaben zufolge ein Stapel Holzfaserplatten. Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude, es wurden keine Menschen angetroffen. Die Brände seien schnell unter Kontrolle gebracht worden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort