Versicherung macht Druck Gravierendes Brandschutzproblem im Bonner Stadthaus

Bonn · Alte Brandschutzklappen müssen dringend ausgetauscht werden. Dafür sollen bestimmte Bereiche im maroden Stadthaus außer Betrieb genommen werden. Das Presseamt verweigert Auskünfte dazu, doch nach GA-Informationen dürfte auch der Bürgerservice betroffen sein.

 Auch Teile des Dienstleistungszentrums müssen während der Arbeiten wahrscheinlich gesperrt werden.

Auch Teile des Dienstleistungszentrums müssen während der Arbeiten wahrscheinlich gesperrt werden.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Stadtverwaltung hat ein wachsendes Brandschutzproblem im Stadthaus. Noch in diesem Jahr müssen Brandschutzklappen in den unteren Stockwerken ausgetauscht werden. Das wird wahrscheinlich dazu führen, dass etwa der Ratssaal für einige Wochen oder sogar Monate gesperrt werden muss. Auch Teile des Dienstleistungszentrums könnten betroffen sein. Das erfuhren die Ratsfraktionen diese Woche in einem Gespräch mit Stadtdirektor Wolfgang Fuchs, wie aus mehreren Quellen zu hören war.