Neubau an der Justus-von-Liebig-Straße Diese Bundesbehörde zieht in den neuen Büro-Komplex

Dransdorf · An der Justus-von-Liebig-Straße in Bonn-Dransdorf entsteht ein fünfstöckiger Büro-Komplex. Bis Ende des Jahres soll das Gebäude bezugsfertig sein. Nun steht fest, welche Bundesbehörde dort einzieht.

 Bis Ende des Jahres soll an der Justus-von-Liebig-Straße ein fünfstöckiger Gebäudekomplex stehen.

Bis Ende des Jahres soll an der Justus-von-Liebig-Straße ein fünfstöckiger Gebäudekomplex stehen.

Foto: Benjamin Westhoff

Das Geheimnis um den künftigen Mieter des großen Büro-Neubaus an der Justus-von-Liebig-Straße ist gelüftet. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) will dort einen Teil der Mitarbeiter unterbringen. Bislang hatten sich weder der Investor, die Ten Brinke Group, noch die Bundesbehörde selbst dazu äußern wollen. Eine aktuelle Mitteilungsvorlage aus der Bonner Stadtverwaltung hat die Information geliefert. Daraufhin bestätigt jetzt auch Bafin-Sprecher Oliver Struck das Projekt.