Veränderungen in der Innenstadt Café Extrablatt in Bonn pausiert wegen Besucherflaute

Bonn · Die Corona-Pandemie und die staatlichen Beschränkungen machen sich in Gastronomie und Handel in Bonn zunehmend in Form schmerzhafter Einbußen bemerkbar. So hat unter anderem das Café Extrablatt vorübergehend geschlossen.

 Geschlossen: Das Café Extrablatt hat den Betrieb vorübergehend eingestellt.

Geschlossen: Das Café Extrablatt hat den Betrieb vorübergehend eingestellt.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Umsätze seien mit 2G-plus „derart steil in den Keller gerauscht“, dass Aufwand und Umsatz in Schieflage geraten seien, erklärt Bernd Harmuth, einer der Geschäftsführer der Gastro-Management-Köln GmbH (GMK). Das Unternehmen mit Sitz in Frechen bewirtschaftet 14 Betriebe im Westen Deutschlands, fünf Standorte sind derzeit vorübergehend geschlossen. Für das Bonner Extrablatt sei die Ausgangslage allerdings auch besonders schwierig gewesen, weil das Café praktisch mit der Eröffnung in einen mehrmonatigen Lockdown geraten ist.