Ohne Versicherungsschutz Fahrzeug blockiert seit Monaten Parkplatz in Castell

Castell · Ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz blockiert in Bonn-Castell einen Parkplatz – laut einem Anwohner seit einem Jahr. Die Stadt erklärt dagegen, dass der Fall erst seit September bekannt sei. Welche Handhabe hat die Verwaltung in solchen Fällen überhaupt?

Ape in Castell blockiert Parkplatz laut einem Anwohner seit über einem Jahr.

Ape in Castell blockiert Parkplatz laut einem Anwohner seit über einem Jahr.

Foto: Christine Ludewig

Ein Anwohner aus Castell hat sich darüber beschwert, dass das Bonner Ordnungsamt gegen ein geparktes Fahrzeug ohne Versicherungsschutz zu langsam vorgehe. Nicht zugelassene Fahrzeuge auf einem öffentlichen Stellplatz über längere Zeit zu parken, ist nicht nur wegen der raren Parkplätze vielen Ortsteilen ärgerlich. Es ist auch nicht erlaubt, weil der Versicherungsschutz fehlt. Anwohner Jochen Boysen ärgert sich über einen solchen Fall auf der Badener Straße in Castell. Dort parke seit etwa einem Jahr eine Ape ohne Versicherung, aber das Ordnungsamt sei offenbar nicht in der Lage, das Fahrzeug zu entfernen. Was sagt die Stadt dazu?