Verdächtiger meldet sich bei Polizei Unbekannter kletterte über Zaun von Bonner Bundesbehörde

Bonn-Castell · Ende Januar hat ein unbekannter Mann versucht, über den Zaun einer Bundesbehörde in Bonn-Castell zu klettern. Die Polizei veröffentlichte am Montag Fotos des Mannes. Mittlerweile hat sich dieser bei den Beamten gemeldet.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Bonn/DPA

Ein bislang unbekannter Mann soll versucht haben, in der Nacht zum 29. Januar diesen Jahres gegen 2.55 Uhr über den Zaun des Anwesens einer Bundesbehörde in Bonn-Castell zu klettern. Hierbei wurde er von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes offenbar überrascht und stürzte vom Zaun, erklärte die Polizei am Montag.

Die Beamten haben daraufhin Ermittlungen wegen versuchtem Diebstahl in besonders schwerem Fall eingeleitet und veröffentlichten am Montag zwei Fotos von dem Mann.

Am Mittwoch teilte die Polizei mit, dass sich der Mann zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet hätte und identifiziert worden sei. Er habe sich bei den Ermittlern zu dem Vorfall eingelassen. Derzeit werde noch geprüft, ob überhaupt eine strafbare Handlung vorliegt, heißt es von der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort