1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: CDU-Geschäftsstelle in Poppelsdorf - Dieb stiehlt Laptop

Tatverdächtiger festgenommen : Dieb stiehlt Laptop aus CDU-Geschäftsstelle in Poppelsdorf

In Poppelsdorf hat am Mittwochabend ein Dieb einen Laptop aus dem Büro der CDU-Geschäftsstelle gestohlen. Weit kam der Mann allerdings nicht.

Ein Diebstahl hat sich am späten Mittwochabend in Poppelsdorf ereignet. In einem Büro an der Carl-Troll-Straße entwendete nach Angaben der Polizei ein Mann einen Laptop und lief davon. Ein Sprecher der Polizei bestätigte GA-Informationen, nach denen es sich bei dem Büro um die Geschäftsstelle der Bonner CDU handelte. Demnach hatten Mitarbeiter der CDU den ihnen unbekannten Mann um 23.55 Uhr beobachtet.

Die Polizei fahndete nach dem Dieb und nahm in der Nähe des Tatorts einen Tatverdächtigen fest, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Einsatzkräfte der Polizei machten zudem den Laptop ausfindig, der sich unter einem Altkleidercontainer an der Carl-Troll-Straße befand. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen 38-Jährigen, der als Drogenkonsument bekannt sei.