Neuer Direktor der Rechtsmedizin Bonn „Ich habe auch schon Schädel zum Gericht mitgebracht“

Interview | Bonn · Professor Daniel Wittschieber ist der neue Chef der Bonner Rechtsmedizin. Im Interview mit dem GA spricht der Berliner über seine neue und alte Heimat, seine Liebe zur Musik und Gerichtsmediziner-Klischees, wie sie Quincy und Fitzek-Thriller bedienen.

 Professor Daniel Wittschieber in der Bibliothek des Rechtsmedizinischen Instituts am Bonner Stiftsplatz

Professor Daniel Wittschieber in der Bibliothek des Rechtsmedizinischen Instituts am Bonner Stiftsplatz

Foto: Benjamin Westhoff

Seit Mai 2023 ist Professor Daniel Wittschieber neuer Direktor des Instituts für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Bonn (UKB). Volontärin Sarah Remsky hat mit Wittschieber über seine Arbeit im Institut am Stiftsplatz, seine Liebe zur Musik und das Klischee des exzentrischen Rechtsmediziners gesprochen.