Lange Schlangen für Corona-Impfung Impfwillige in Bonn müssen sich auf Wartezeiten einstellen

Bonn · Anders als in den vergangenen Monaten bleiben die Impfbusse derzeit im Depot. Wer sich in Bonn impfen lassen will, muss momentan oft Schlange stehen. Bonner Mediziner sprechen sich für weitere Angebote aus, mit denen das Problem gelöst werden soll.

 Lange Warteschlange vor der Impfstation im Stadthaus.

Lange Warteschlange vor der Impfstation im Stadthaus.

Foto: privat

„Nach Schließung des Impfzentrums setzt die Bundesstadt Bonn ihre mobilen Impfungen ohne Termin weiter fort“ – so steht es auf der Internetseite der Stadt. Anders als in den vergangenen Wochen fehlen ganz aktuell die Vor-Ort-Aktionen mit Impfbussen oder „Gastspielen“ in Gebäuden und Einrichtungen. Gerade einmal zwei Termine (4. und 8. November) werden kommuniziert. Beide sollen im Stadthaus stattfinden. Dort war es nach Informationen unserer Redaktion in den vergangenen Tagen immer wieder zu langen Wartezeiten gekommen. Von einer Neuauflage des Impfzentrums sind aktuell weder die Verwaltung noch Bonner Mediziner überzeugt.