Stadt senkt Wassertemperatur um 2 Grad Das halten die Bonner vom kälteren Wasser in den Bädern

Bonn · Um Energie zu sparen, hat die Stadt die Wassertemperatur in den Schwimmbädern um bis zu zwei Grad reduziert. Das kommt nicht bei allen Besuchern gut an.

 Viele Schwimmer lassen sich von den kälteren Temperaturen nicht abschrecken.

Viele Schwimmer lassen sich von den kälteren Temperaturen nicht abschrecken.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Bedingungen an diesem Morgen sind wirklich traumhaft. Gerade einmal zwei, maximal drei Schwimmer teilen sich im Frankenbad eine Bahn. Wie jeden Morgen trifft Albert Weidmann zusammen mit einem Bekannten zum Frühsport ein – auch wenn es ihn derzeit viel Überwindung kostet, ins Becken zu steigen. „Mir ist das Wasser einfach zu kalt“, sagt er. Dennoch steht er tapfer Tag um Tag am Eingang, weil „mir das Schwimmen einfach guttut“. Andrea Seegers fühlt sich bei den gedrosselten Wassertemperaturen jedoch rundum wohl. „Es ist herrlich. Mir war es im Frankenbad eigentlich immer viel zu warm. Jetzt ist alles super“, sagt sie und taucht ab.