Probleme am Freitagmorgen Defekte Bahn der Linie 16 blockierte Bahnverkehr in Bonn

Bonn · Fahrgäste der Stadtbahn in Bonn mussten sich am Freitagmorgen auf Verspätungen und Behinderungen auf den Stadtbahnlinien einstellen. Eine defekte Bahn der Linie 16 blockierte zeitweise die Strecke.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Nicolas Ottersbach

Im Bahnverkehr der Stadtbahnlinien in Bonn kam es am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr zu Verspätungen und Behinderungen. Grund dafür war eine defekte Bahn der Linie 16, die auf Gleis 1 im Hauptbahnhof stand. Das teilte Stefanie Zießnitz von den Stadtwerken Bonn mit.

Die defekte Bahn hatte ursprünglich zwischen den Haltestellen Universität/Markt und Hauptbahnhof gestanden. Sie konnte bis zum Hauptbahnhof auf Gleis 1 manövriert werden, sodass die Fahrgäste dort aussteigen konnten, erklärte die Sprecherin. Die defekte Bahn sollte im Anschluss durch ein Werkstattfahrzeug abgeschleppt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nicht um jeden Preis
Kommentar zum Umwelt- und Denkmalschutz Nicht um jeden Preis