Nach Kronenbergs Rücktritt als Dekan Bonner Studenten demonstrieren für Uni-Dozenten

Bonn · Vor dem Politischen Institut in der Lennéstraße setzen sich Studenten für den Verbleib von Manuel Becker ein. Becker hatte Volker Kronenberg vertreten, der nach seinem Rücktritt als Dekan auf seine alte Stelle zurückkehrt.

Mit dem Slogan „Becker bleibt!“ setzten sich Studenten der Uni Bonn für den Verbleib des Dozenten ein.

Mit dem Slogan „Becker bleibt!“ setzten sich Studenten der Uni Bonn für den Verbleib des Dozenten ein.

Foto: Benjamin Westhoff

Etwa 30 Studentinnen und Studenten des Instituts für Politische Wissenschaft und Soziologie der Uni Bonn werden es gewesen sein, die am späten Montagnachmittag für den Verbleib von Manuel Becker am Institut demonstriert haben. „Becker bleibt!“ war auf einem Plakat des Altbaus in der Lennéstraße direkt neben dem Zugang zum Juridicum zu lesen. Der Dozent scheint äußerst beliebt bei der Studentenschaft. Lucie Krauß, Hannah Mauritz, Benedikt Mause und Karsten Römling, alle im zweiten Semester, waren unter den Demonstranten. „Er zeigt Engagement weit über das übliche Maß hinaus“, sagte Mauritz über die Dozentenqualitäten von Becker.