Liebfrauenschule in Bonn Gänsehautstimmung im Bonner Münster nach Protestmarsch

Bonn · Nahezu die komplette Schulgemeinschaft ist bei dem Demonstrationszug gegen die Schließung der Liebfrauenschule auf den Beinen. Beim Abschlussgebet ist im Münster kaum noch ein Platz frei.

Demonstration für den Erhalt der Liebfrauenschule in Bonn
Link zur Paywall

Demonstration für den Erhalt der Liebfrauenschule in Bonn

43 Bilder
Foto: Benjamin Westhoff

Gänsehautstimmung im Bonner Münster: Hunderte Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Geschwisterkinder, sogar Großeltern strömen an diesem Donnerstagnachmittag in die Basilika. Sie ist das Ziel ihrer Demonstration gegen die geplante Schließung der Liebfrauenschule. Wohl noch nie zuvor sind in der altehrwürdigen Kirche so lautstark Parolen ausgerufen, noch nie so viele Plakate hochgehalten worden.