Bonner Weihnachtscircus Akrobatik über der Marktwiese

Pützchen · Der Weihnachtscircus ist in der Stadt. Am Freitagabend feierte die diesjährige Ausgabe ihre Premiere. Die Artisten mussten aber bis zuletzt bangen, ob die Show stattfinden kann.

 Das Duo Fatu bei seiner atemberaubenden Trapezartistik.

Das Duo Fatu bei seiner atemberaubenden Trapezartistik.

Foto: Benjamin Westhoff

Während der pandemiebedingten auftrittsfreien Zeit scheinen die Artisten und Artistinnen nicht aus der Übung gekommen zu sein. Abwechslungsreiche Show­acts und spektakuläre akrobatische Einlagen ließen dem Publikum vor Staunen nur wenig Zeit, das Gesehene zu verarbeiten. Bereits um 17 Uhr strömten die ersten Gäste in die neue, festlich geschmückte „Circussstadt“ im Vorzelt ein. Ein erstaunlich erfolgreich gestarteter Ticketvorverkauf im Herbst ließ bereits erahnen, dass ein besonderer Abend bevorstand – auch wenn die Plätze wegen der Corona-Auflagen nicht voll besetzt werden durften. Insgesamt konnten etwa 750 Gäste begrüßt werden, unter anderem Anthony Modeste, Stürmer des 1. FC Köln, samt Familie.