200 Menschen feiern im „Plan B“ Die erste Club-Party in Bonn nach 503 Tagen

Bonn · Luftfilteranlagen und Wärmebildkamera sei Dank: 200 überwiegend jugendliche Gäste durften am Freitag unter strengen Hygienemaßnahmen im Bonner „Plan B“ erstmals nach dem Lockdown gemeinsam das Nachtleben genießen. Für einige von ihnen war es das erste Mal.

 Der Bier-Pong-Tisch war eine Hauptattraktion des Abends.

Der Bier-Pong-Tisch war eine Hauptattraktion des Abends.

Foto: Jakub Drogowski

Thomas Hoffmann legt großen Wert darauf, dass sein Etablissement an der Theaterstraße keine Diskothek, sondern eine „Miet- und Eventlocation“ ist. Seit anderthalb Jahren hatte der Eigentümer diese nicht betreiben können. Wie so viele aus seiner Branche hat Corona ihn schwer getroffen. Nun darf er seine Türen wieder öffnen. Die Anzahl der Gäste, die er an diesem Freitagabend erwartet, ist zwar noch überschaubar, dennoch kann man bei einer der ersten Bonner Clubveranstaltungen nach dem Lockdown durchaus von einem „Event“ sprechen. Etwa 200 Gäste hatten sich im Vorfeld für die Veranstaltung angemeldet.