1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: Diebe stehlen Rollstuhl einer 97-Jährigen

Polizeieinsatz in Bonn : Diebe stehlen Rollstuhl einer 97-Jährigen

Zwei Diebe haben den Rollstuhl einer 97-Jährigen gestohlen, als sie gerade einkaufen ging. Weit kamen sie aber nicht.

Ein Dieb hat am Dienstagvormittag den Rollstuhl einer 97-jährigen Frau gestohlen. Der stand vor einem Schuhgeschäft in der City, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 11.30 Uhr meldete die Mitarbeiterin des Geschäftes an der Vivatsgasse über den Polizeinotruf, dass ihre Kundin bestohlen worden war. Im Zuge der daraufhin sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen überprüften Streifen der Einsatzhundertschaft und der Wache Gabi kurze Zeit später zwei Tatverdächtige mit einem Rollstuhl auf der Remigiusstraße.

Die 46-jährige Frau und der 28-jährige Begleiter, die polizeilich auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität und aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt sind, räumten den Diebstahl des hochwertigen Rollstuhls ein.

Die Einsatzkräfte überprüften beide und stellten das Gefährt sicher – zur großen Erleichterung der Seniorin.