Tatverdächtiger in Bad Godesberger Spielhalle aufgespürt 25-Jähriger nach Diebstahl in Bonner Linienbus festgenommen

Bonn/Bad Godesberg · Ein 25-Jähriger hat in einem Bonner Linienbus die Kopfhörer eines Jugendlichen gestohlen. Die Polizei kam ihm auf die Spur und entdeckte zudem weiteres belastendes Material.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

In einem Bus der Linie 613 ist es am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Wie die Polizei mitteilt, verlangte der 25-jährige Tatverdächtige die Herausgabe von Apple AirPods eines 15-Jährigen.

Vorgeblich wollte der 25-Jährige die Musik des Jugendlichen hören. Der 15-Jährige übergab seine Kopfhörer an den Mann und beide verließen den Bus. Kurze Zeit später forderte der Jugendliche sein Gerät zurück. Daraufhin drohte der Täter mit Ohrfeigen und behielt die Beute für sich.

Im Rahmen einer Fahndung machte die Polizei den bereits polizeibekannten Tatverdächtigen in einer Spielhalle in Bad Godesberg ausfindig. Neben den Kopfhörern sicherte die Polizei bei einer Durchsuchung noch Betäubungsmittel. Ein gesondertes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
August Macke, Waldrand, Öl auf Leinwand,
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kreativ denken
Kommentar zu öffentlichen Toiletten in Bonn Kreativ denken