Fahrten unter Corona-Regeln Stadtrundfahrten durch Bonn im Doppelstockbus starten wieder

Bonn · Nach einer längeren Corona-Pause nimmt der rote Doppelstockbus in Bonn wieder seine Fahrten auf. Bereits am Samstag können die ersten Gäste wieder zur Stadtrundfahrt antreten.

 Der Doppelstockbus startet wieder zur Stadtrundfahrt durch Bonn.

Der Doppelstockbus startet wieder zur Stadtrundfahrt durch Bonn.

Foto: Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn

In Pre-Corona-Zeiten gehörte er in Bonn stets mit zum Stadtbild dazu: Der rote Doppelstockbus. Ab Samstag tritt der Bus wieder die erste Rundfahrt durch die Stadt an. Wie die Stadt Bonn erläuterte, startet der Bus um 12 Uhr an der Haltestelle „Budapester Straße“. Die Fahrt durch die Südstadt entlang der Museumsmeile bis nach Bad Godesberg dauert (ohne Ausstiege) rund zwei Stunden und kostet für Jugendliche und Erwachsene 18 Euro sowie für Kinder zwischen vier und 14 Jahren fünf Euro. Das HopOn-HopOff-Prinzip bietet Fahrgästen die Möglichkeit, an elf Haltepunkten ein- oder auszusteigen.

Bereits um 10.30 Uhr startet ein weiterer Bus zu einer kürzeren Fahrt von (ohne Ausstiege) gut einer Stunde. Das Ticket kostet für die Erwachsenen 15 Euro, Kinder von vier bis 14 zahlen für ihr ermäßigtes Ticket weiterhin fünf Euro. Gekaufte Tickets sind für 24 Stunden gültig.

Nach Angaben der Stadt soll der Bus zunächst nur an Samstagen fahren. Im März soll der Bus dann freitags bis sonntags und ab April wieder jeden Tag in Bonn unterwegs sein. An Bord gilt die 2G-Regel. Auch müssen alle Gäste eine Schutzmaske tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Alles auf dem Tisch
Kommentar zum Gutachten zur Seilbahn Alles auf dem Tisch