1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn-Dransdorf: Feuerwehr löscht brennende Lagerhalle im Gewerbegebiet

Einsatz auf dem Saime-Genc-Ring : Feuerwehr löscht brennende Lagerhalle im Dransdorfer Gewerbegebiet

Die Feuerwehr hat am Dienstagabend einen Brand in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet in Bonn-Dransdorf gelöscht. Auf dem Firmengelände befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers keine Menschen.

Die Feuerwehr hat am frühen Dienstagabend ein Feuer in einer Lagerhalle in Bonn-Dransdorf gelöscht. Gegen 17.30 Uhr hätten Menschen in den anliegenden Gebäuden im Gewerbegebiet auf dem Saime-Genc-Ring eine Rauchentwicklung entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, so der Einsatzleiter Heiko Basten vor Ort.

Die Feuerwehr habe ein Zufahrtstor und das Tor zur Lagerhalle gewaltsam öffnen müssen, um den Brand zu löschen. Nachdem der Inhaber der Firma eingetroffen war, prüften die Einsatzkräfte laut Basten ein anliegendes Verwaltungsgebäude. Dies sei aber unversehrt gewesen. Auch einen Totalverlust der Halle konnten die Einsatzkräfte laut Mitteilung der Feuerwehr verhindern. Bei den Nachlöscharbeiten mussten die 30 Wehrleute auch das Hallendach öffnen. In den Abendstunden kontrollierte die Feuerwehr des Gebäude erneut. Verletzt wurde niemand. Der Saime-Genc-Ring blieb für die Zeit des Einsatzes gesperrt.