Ermittlungen in Dransdorf Unbekannte zerstören Geldautomaten in Bonn

Dransdorf · Unbekannte Täter haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Bonn-Dransdorf beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach möglichen Zeugen.

 In Dransdorf wurde ein Geldautomat erheblich beschädigt.

In Dransdorf wurde ein Geldautomat erheblich beschädigt.

Foto: Axel Vogel

In den Morgenstunden zum Donnerstag wurde auf der Justus-von-Liebig-Straße in Bonn-Dransdorf ein Geldautomat beschädigt. Gegen 6.30 Uhr meldete der Hausmeister des Gebäudekomplexes den Vorfall bei der Polizei. Zuvor hatte er Einzelteile des Automaten auf dem Gehweg entdeckt.

Wie die Polizei mitteilte, gibt es bislang keine weiteren Zeugen, die etwas vom Überfall mitbekommen haben. Nach ersten Untersuchungen haben die Täter ihre Spuren mit einem Feuerlöscher verwischt. Mithilfe von Brecheisen und Vorschlaghammer sollen die noch unbekannten Täter mit brachialer Gewalt vorgegangen sein.

Bonn-Dransdorf: Geldautomat an Spielhalle zerstört - Polizei sucht nach Zeugen
Foto: Axel Vogel

Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt und hat den Tatort abgesperrt. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, wie der Hausmeister dem GA mitteilte.

Bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Monaten sei der freistehende Automat ins Visier von Unbekannten gerückt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall am Donnerstagmorgen mitbekommen haben. Unter der Nummer 0228-150 kann man sich bei der Polizei melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort