Mehrere Tatverdächtige im Visier Drogen nach Razzien in Bonn sichergestellt

Bonn · Die Polizei hat mehrere Wohnungen in Bonn und Umgebung nach Hinweisen auf Drogen durchsucht. Vor allem in der Altstadt wurden die Einsatzkräfte fündig.

Bonn: Drogen nach Hausdurchsuchungen sichergestellt
Foto: Polizei Bonn

In der Bonner Nordstadt, in der Altstadt, Auerberg und Alfter hat die Polizei aufgrund von Hinweisen mehrere Wohnungen nach Drogen durchsucht. Ein mutmaßlicher Drogendealer soll an den Standorten, an denen weitere Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 31 Jahre wohnen, seine Drogen bezogen haben.

Die Wohnungsdurchsuchungen wurden von Kräften der Bonner Bereitschaftspolizei und der Diensthundestaffel aus Euskirchen unterstützt. In mehreren Fällen wurden kleinere Mengen Rauschgift, Verpackungsmaterialien und Mobiltelefone sichergestellt.

Ein 24-Jähriger hatte in seiner Wohnung in der Bonner Altstadt rund 800 Gramm Marihuana und Haschisch gelagert. Mutmaßliches Dealgeld in Höhe von 1600 Euro wurde ebenfalls gefunden. Alle Tatverdächtigen wurden in Bonn auf die Wache gebracht und nach kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Digital statt Präsenz
Kommentar zu Sitzungen der Bonner Gremien Digital statt Präsenz