Raub in Bonn-Duisdorf 27-Jähriger von fünf Männern ausgeraubt und geschlagen

Bonn · Fünf Männer sollen am Montagabend einen 27-Jährigen in Bonn-Duisdorf ausgeraubt und verletzt haben, als dieser gerade von einem Supermarkteinkauf zurückkam. Die Polizei sucht die Verdächtigen mit Personenbeschreibungen.

 Ein 27-Jähriger ist bei einem Straßenraub in Duisdorf verletzt worden.

Ein 27-Jähriger ist bei einem Straßenraub in Duisdorf verletzt worden.

Foto: picture alliance / Karl-Josef Hi/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei Bonn fahndet nach fünf bislang unbekannten jungen Männern, die am Montagabend einen 27-Jährigen in Bonn-Duisdorf beraubt und verletzt haben sollen. Nach Angaben der Polizei war der 27-Jährige auf dem Rückweg von einem Einkauf in einem Supermarkt Am Burgweiher. Als er gegen 20 Uhr auf dem Weiherpfad in Richtung Bahnhofstraße lief, kamen ihm dunkel gekleidete Männer im geschätzten Alter von 20 Jahren entgegen.

Ein junger Mann aus der Gruppe soll den 27-Jährigen dann geschubst und ihn aufgefordert haben, Bargeld herauszugeben. Zwei weitere Männer versuchten währenddessen, ihn an den Armen festzuhalten. Im folgenden Gerangel sollen die Unbekannten den 27-Jährigen ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt haben. Nachdem die Täter Bargeld aus der Geldbörse entwendet hatten, liefen sie in Richtung Bahnhofstraße davon.

Der Verletzte ging anschließend nach Hause und verständigte die Polizei. Diese leitete eine Fahndung ein, konnte die Verdächtigen aber nicht ermitteln. Nach Angaben der Polizei werden zwei der Tatverdächtigen wie folgt beschrieben:

  • Erste Person: etwa 1,70 Meter groß, dünne Statur, helle Hautfarbe, Bart, Kapuzenpulli mit Reißverschluss.
  • Zweite Person: etwa 1,80 Meter groß, dunkle Hautfarbe.
  • Ein weiterer Jugendlicher soll zu einem Dutt gebundene Haare getragen haben, ein weiterer weiße Schuhe.

Die Polizei Bonn bittet nun Zeugen um Hinweise: Wem die Gruppe der Tatverdächtigen am Montagabend in Duisdorf aufgefallen ist oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort