Corona-Maßnahmen am Duisdorfer Berufskolleg Bonner Schüler verstoßen gegen Schutzregeln

Duisdorf · Ohne Rücksicht auf Infektionsschutzregeln treffen sich Berufsschüler vor ihrer Schule. Zeitweise stehen 100 Schülerinnen und Schüler vor dem Gelände des Berufkollegs in Duisdorf. Die Schule verweist auf die Zuständigkeit des Ordnungsamts.

 In der Klasse mit Maske, davor nicht. Berufsschüler in Duisdorf halten sich nicht an Mindestabstände.

In der Klasse mit Maske, davor nicht. Berufsschüler in Duisdorf halten sich nicht an Mindestabstände.

Foto: Meike Böschemeyer

„Es wäre ja besser, wenn ich mich mit Corona infizieren würde, als wenn es alte Menschen trifft“, sagt die Berufsschülerin und angehende Bürokauffrau Elske Göhler (30). Sie könne eine Infektion einfacher verkraften. Die Sorglosigkeit gegenüber einer eigenen Ansteckung mit dem Corona-Virus scheint Göhler mit den etwa 100 Schülerinnen und Schülern zu teilen, die am Mittwochmorgen ihre Pause vor dem Gelände des Duisdorfer Berufskollegs auf dem Gehweg an der Rochusstraße verbringen. Die beiden Tage davor: dasselbe Bild.