Ärger für Anwohner und Geschäftsleute Auf der Duisdorfer Rochusstraße häufen sich Fälle von Vandalismus

Bonn-Duisdorf · Auf der Rochusstraße gibt es in den letzten Monaten immer wieder Fälle von Vandalismus. Ein Unternehmer hat zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen.

 Hier wurde ein Schild an einem Gewerbehaus in der Rochusstraße von Unbekannten abgeschraubt.

Hier wurde ein Schild an einem Gewerbehaus in der Rochusstraße von Unbekannten abgeschraubt.

Foto: Benjamin Westhoff

In der Rochusstraße häufen sich in den vergangenen Monaten die Fälle von Vandalismus: Das berichten Anwohner und Geschäftsleute. Ende August gab es wegen der derzeitigen Situation ein Treffen von Anwohnern, Gewerbetreibenden, Ordnungsamt und Polizei. Gisbert Weber, Vorsitzender der Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft Hardtberg, hatte sich gewünscht, dass die Stadt etwas unternimmt. „Aber: Keine Leute, Mitarbeiter überlastet“, fasst er die Aussagen des Behördenvertreters zusammen. „Das ist sehr unbefriedigend.“