Polizei sucht nach Zeugen E-Scooter-Fahrer stirbt nach Unfall in Bonn

Update | Bonn · Ein E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht zu Donnerstag an der Römerstraße in Bonn-Castell verunglückt und tödlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

An der Römerstraße in Bonn ist ein E-Scooter-Fahrer in der Nacht zu Donnerstag bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

An der Römerstraße in Bonn ist ein E-Scooter-Fahrer in der Nacht zu Donnerstag bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht zu Donnerstag an der Römerstraße in Bonn-Castell mit einem E-Scooter tödlich verunglückt. Die Umstände seien noch unklar, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Ein Taxifahrer hatte die Polizei um 1.36 Uhr über den Mann informiert, der augenscheinlich schwer verletzt, aber noch ansprechbar sei. Der Taxifahrer blieb bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes beim Verletzten, der zwischenzeitlich bewusstlos geworden ist. Frank Frenser von der Bonner Feuerwehr und vom Rettungsdienst teilte mit, dass der Mann mit einer schweren Kopfverletzung auf dem Boden lag. Rettungskräfte brachten den 22-Jährigen nach der Behandlung vor Ort in die Uniklinik, wo er kurze Zeit später starb.

E-Scooter-Fahrer stirbt bei Unfall: Polizei ermittelt

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ergaben sich Hinweise, dass der 22-Jährige mit dem E-Scooter die Römerstraße in Richtung Innenstadt befahren hatte. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er in Höhe der Bushaltestelle Nordstraße zu Boden und erlitt die tödlichen Verletzungen.

Die Polizei befragte den Taxifahrer, der keine Angaben zu dem eigentlichen Unfallhergang machen konnte. Der Mann gab der Polizei zufolge an, dass neben ihm noch ein weiteres Auto an der Unfallstelle angehalten habe. Zwei Männer seien ausgestiegen und hätten ihm bei der Betreuung des Verletzten zunächst geholfen. Bei Eintreffen der Polizei waren sie nicht mehr vor Ort. Die Beamten stellten den E-Scooter sicher.

Die Polizei sucht nach den beiden Männern sowie nach weiteren Zeugen, die zwischen 1.20 Uhr und 1.36 Uhr einen E-Scooter-Fahrer oder den Unfall gesehen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 oder per Mail an poststelle.bonn@polizei.nrw.de entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort