Hofgarten in Bonn E-Scooter-Fahrer verletzt Fußgängerin schwer und flüchtet

Bonn · Ein E-Scooter-Fahrer hat am Samstag eine 55-jährige Fußgängerin angefahren und ist vom Unfallort geflohen. Die Polizei stellte den 15-Jährigen kurze Zeit später.

 Mit einem E-Scooter erfasste der 15-Jährige die Fußgängerin. (Symbolbild)

Mit einem E-Scooter erfasste der 15-Jährige die Fußgängerin. (Symbolbild)

Foto: Christoph Soeder

Am Samstagabend gegen 20.55 Uhr hat ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer und seine Begleitung eine Fußgängerin verletzt und ist danach vom Unfallort geflohen. Wie die Polizei mitteilte, ging die 55-Jährige mit ihrem Hund im Hofgarten spazieren. Als sie diesen in Richtung Kaiserplatz verlassen wollte, erfasste sie ein E-Scooter, sodass die Frau stürzte und sich schwer verletzte. Zur weiteren Behandlung wurden die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Der 15-jährige Fahrer des E-Scooters und seine Begleiterin flohen währenddessen vom Unfallort in Richtung Brassertufer. Dort stellte eine Streife der City-Wacht den Jugendlichen und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Die Fahndung nach der Begleiterin des 15-Jährigen dauert an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort