Optikergeschäft in Bonn Einbrecher stehlen Brillen im Wert von mehr als 100.000 Euro

Bonn · Vergangenen Sommer räumten Einbrecher ein Optikergeschäft am Belderberg in Bonn fast komplett aus. Nun ist bei dem Optiker erneut eingebrochen worden.

Brillen im Wert von mehr als 100.000 Euro sind bei einem Einbruch gestohlen worden. (Symbolfoto)

Brillen im Wert von mehr als 100.000 Euro sind bei einem Einbruch gestohlen worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Sven Hoppe

In ein Optikergeschäft am Belderberg in Bonn ist erneut eingebrochen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stahlen die Täter am Wochenende Brillen und Brillengestelle im Wert von mehr als 100.000 Euro. Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen die Täter im Zeitraum zwischen Samstagmittag, 14 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, eine Tür gewaltsam auf und gelangten so in das Geschäft. Mit den gestohlenen Brillen entkamen sie schließlich unerkannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228-150 entgegen.

Optikergeschäft in Bonn: Einbruch im Sommer 2023

Bereits im vergangenen Sommer war das Zeiss Vision Center Ziel von Einbrechern geworden. Im Juli räumten Diebe das Geschäft fast komplett aus und ließen nur ein einziges Gestell zurück. Dabei stahlen sie nicht nur Brillenfassungen, sondern auch ein ganzes Sortiment von Ferngläsern und Spektiven. Im November veröffentlichte die Polizei Fotos der Verdächtigen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort