Stadtrundfahrt im City-Tour-Bus Die Heimat Bonn aus einer neuen Perspektive entdecken

Bonn · Täglich fährt der rote HopOn-HopOff-Bus durch Bonn, vor allem bei Touristen ist die Stadtrundfahrt beliebt. Doch wie ist die Fahrt als Bonnerin? Lea Henneberg lässt sich von Anekdoten aus der Geschichte Bonns überraschen.

 Lea Henneberg steigt in den Bus zur Stadtrundfahrt.

Lea Henneberg steigt in den Bus zur Stadtrundfahrt.

Foto: Meike Böschemeyer

An der City-Tour-Haltestelle nahe der Münsterbasilika kommt ein roter Doppeldecker mit offenem Dach angerollt. Seit April ist der HopOn-HopOff-Bus wieder täglich in Bonn unterwegs. Beim Fahrer schnell das Online-Ticket abgescannt, die medizinische Maske auf, dann kann es im Cabrio-Bus losgehen. Eine angenehme Männerstimme erzählt, von fröhlichen Melodien begleitet, was Bonn alles zu bieten hat. Ich bin gespannt, ob ich als Bonner Studentin noch etwas Neues über meine Geburtsstadt erfahren kann.