Geschäfte in der Bonner Maximilianpassage „Je mehr Passanten, desto besser“

Bonn · Eigentlich ist die Maximilianpassage am Hauptbahnhof eine exzellente Lage, um ein Geschäft zu betreiben. Doch nach der langen Sperrung nach Überflutungsschäden sind etliche Anbieter nicht wiedergekommen. Wie es aktuell im Untergeschoss aussieht.

In der Maximilianpassage am Hauptbahnhof stehen derzeit einige Ladenzeilen leer.

In der Maximilianpassage am Hauptbahnhof stehen derzeit einige Ladenzeilen leer.

Foto: Meike Böschemeyer

Seit Juli vergangenen Jahres ist das Untergeschoss des Maximiliancenters in Bonn wieder geöffnet. Nach einem Unwetter am 20. Juni 2021 war zunächst das gesamte Einkaufszentrum wegen Überflutungsschäden geschlossen worden. Nach dieser langen Sperrung sind die meisten Anbieter zurück in ihre Geschäfte gekommen. Doch ein Spaziergang durch die Passage zeigt: Einige Ladenflächen stehen leer.