Hoher Sachschaden entstanden Unbekannte brechen in Karl-Simrock-Schule in Bonn-Endenich ein

Bonn-Endenich · In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in die Karl-Simrock-Schule in Bonn-Endenich eingebrochen. Dort haben sie mehrere Räume verwüstet.

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in eine Schule in Bonn-Endenich eingebrochen.

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in eine Schule in Bonn-Endenich eingebrochen.

Foto: dpa/Silas Stein

Zwischen 23 Uhr am Donnerstag, den 23. März und 05.30 Uhr am Freitag, den 24. März sind Unbekannte in die Karl-Simrock-Schule in der Straße "Am Burggraben" in Bonn-Endenich eingebrochen.

Wie die Bonner Polizei mitteilte, seien die Einbrecher nach derzeitigem Erkenntnisstand zunächst über einen Zaun auf das Schulgelände geklettert. Anschließend sollen sie ein Bürofenster aufgehebelt haben, um ins Gebäude zu gelangen. In der Schule haben sie weitere Türen gewaltsam geöffnet, so die Angaben der Polizei. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten, zu denen auch der Sanitätsraum der Schule gehörte. Sie sollen das Schulgebäude schließlich durch ein Fenster wieder verlassen und sich vom Ort des Geschehens entfernt haben.

Über die Art und den Umfang möglichen Diebesgutes liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Einbrecher verursachten einen geschätzten Sachschaden im Umfang von mehreren Tausend Euro.

Es ist bereits der zweite Vorfall in diesem Monat: Unbekannte hatten in den Nachtstunden zum 6. März das Fenster eines Büroraumes der Karl-Simrock-Schule eingeschlagen und den zugehörigen Raum durchwühlt.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die weitergehenden Ermittlungen übernommen. Wer in der Nacht etwas beobachtet hat, das mit dem geschilderten Geschehen zusammenhängen könnte, solle sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine Welt aus Einsen und Nullen
#DeutschlandDigital im Bonner Haus der Geschichte Eine Welt aus Einsen und Nullen